Urlaub und Reise Portal: Klima
Menü
DeutschEnglishFrancais


Beltrip Urlaub und Reisen

Klima und Reisezeit

Im Frühjahr wenn es in Deutschland noch kalt ist kann man für Mallorca schon Reisepläne schmieden. Während wir uns noch wochenlang auf den Frühling warten müssen, ist es in dieser Gegend von Europa bereits frühlingshaft warm und sonnig. Selbst wer nur einmal ein paar Tage aus der nordeuropäischen Kälte flüchten kann, der hält den Rest der Wintermatschzeit nach einem Kuzurlaub in der Sonne, viel besser aus. Nicht weit weg und besonders schön ist Mallorca im März und April. Die Reisezeit im Frühjahr und Frühling ist vor allem für Menschen ohne Kinder oder mit noch nicht schulpflichtigen Kindern attraktiv, weil die Küste dann längst nicht so überlaufen ist wie mit Beginn der Feriensaison. Das Klima ist angenehmer, als die sommerliche Hitze. Im März kann man schon mit Temperaturen um die zwanzig Grad rechnen.
Die ausgedehnten Naturschutzgebiete und die Berge der Serra de Tramuntana, in denen man wandern kann, durch fruchtbare Täler und entlang von Schluchten vorbei an Oleander, Hibiskus und Orangenblühten.