Archiv für Reisemagazin

Schlange frisst Nilpferd auf Mallorca

reiseberichte dein tipp

Mallorca. Nicht nur die Krokodile in den Wasserstellen sind eine Gefahr. Die Raubkatzen wissen ebenfalls, dass ihre Beute früher oder später an den Tränken von Facebook auftauchen wird.

nilpferd mallrca strand

Uns so haben wir uns jetzt auch getraut in den Dschungel von Facebook einzutauchen.

Wir haben gut geschlafen und nach einem gemütlichen Frühstück machen wir uns trotz der Nachrichtenlage auf den Weg zum Strand.

Gemeinsam auf den Weg nach unten reden wir mit andeen Touristen was denn an der Schlagzeile dran ist das Facebook und Mallorca immer wichtiger wird.

Es ist eines der ganz großen Naturschauspiele unserer Erde. Über 2 Millionen  wandern alljährlich in endlosen Sränden von Mallorca durch die Sierra Nevada, angetrieben von ihrer Suche nach Erholung und tollen Badestränden.

Wir unternehmen, bei super schönem Wetter eine Fahrt mit der Sollerbahn, einer historischen Lokomotive. Wir fahren durch eine einzigartige Hügellandschaft, vorbei an saftigen Wiesen von Palma nach Soller und später wieder zurück.
Auf dem Rückweg kaufen wir uns noch frische Orangen, die es am Abend zum Nachtisch geben wird. Zuhause im Hotel angekommen genießen wir noch bis zum Abendessen ein Sonnenbad am Pool. Den Abend lassen wir bei einer lustigen Fernsehkomödie über die Schlange und das Nilpferd ausklingen.

Wie fast alle Reisenden, die Mallorca besuchen, erleben wir einen schönen Urlaub. Es ist Ende April und die Geschichte vom der Schlange die auf Mallorca ein Nilpferd frisst ist nur der Aufmacher für unseren mini Mallorca Reiseführer. Gewiss etwas Reißerisch wenn man bedenkt das die einzige Schlange die wir gesehen haben am Schalter der Fahrkarten zum Soller Zug war.

Damit endet der großen Aufmacher für den kleinen Mallorca Reiseführer.

  • Vor uns die endlose Weite von ungefähr 86.300.000 Ergebnissen der Google Suche nach Mallorca im August 2013. Lich am Horizont in Sicht?

Wenige beliebten Sehenswürdigkeiten die sich lohnen.

Cala d’Or Cala d’Or Sehenswertes, Cala de s’Almonia Santañí / Santanyí,Cala Deia Deyá Deia, Cala des Moro Cala Fornells, Cala Esmeralda Cala d’Or Sehenswertes

Arta Höhle, Ausflug nach Pollenca Sehenswertes, Aussichtsplattform Playa / Platja de Palma Sehenswertes, Banys Arabs – Arabische Bäder Palma Sehenswertes

Botanischer Garten Llombards Sehenswertes, Bucht Calobra / Torrent de Pareis Sa Calobra, Bucht von Anguilla Cala Mandia Sehenswertes

Bucht von Canyamel Tipp

Bucht von Cala Pi Cala Pi Sehenswertes
Bucht von Cala Santanyi Cala Santanyi Sehenswertes
Burgfest Capdepera

C’an Pastilla Can Pastilla Sehenswertes Cala Agulla Cala Ratjada Sehenswertes
Cala Antena Calas / Cales de Mallorca  Cala Barques Sehenswertes  Cala Brafi Porto Colom.

Hier geht es zum kleinen Mallorca Reiseführer und den Ausflügen die sich lohnen

Aüsflüge auf Mallorca